Zugriffe: 5963

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

 

Meine Themen und Techniken befinden sich im steten Wandel.
Als ich mein Atelier an den Alten Schlachthof in Karlsruhe verlegt hatte, begann ich, mich intensiv mit Ruß und Flügelwesen zu befassen.

Meistens sind dies kleine Leinwandbilder im Format 10 x15 cm.

Der Entwicklung der kleinen Ruß-Kunstwerke geht ein langwieriges Experimentieren mit Materialien wie Erde, Sand, Papiermasse und ähnlichen Medien voraus. In der Kombination mit Acryltusche und Tinte -beispielsweise Alkoholtinte- wirken die Bilder durch die extremen Farb- und die Materialkontraste besonders intensiv.
Irgendwann ging meine Arbeit auch wieder auf große Formate über.
 

über mich 2

 

Vita:

                 
  • Studium Kunstpädagogik, Abschluss mit II. Staatsexamen
  • Studium Ölmalerei und Aktzeichnen an Städtischer Kunstakademie Stockholm
  • Ausstellungen und Lehrtätigkeit​
  • Öffentliche Ankäufe (Landratsamt Neumarkt/Oberpfalz, Schulzentrum Woffenbach/Bayern)
  • Mehrjährige museumspädagogische Tätigkeit an der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe
  • Mehrjährige Dozententätigkeit an der Emory University, Carlos Museum Atlanta (Georgia, USA)
  • 2014 - 2021 Atelierhaus im Kreativpark Alter Schlachthof, Karlsruhe
  • Seit März 2021 Galerie WerkStadt Ettingen in der Unteren Zwingergasse 3

 

Kontakt